Frischer Wind bei CONACTIVE

25.07.2022

Schüler des Robert-Koch-Gymnasiums entdecken die IT!

 

„Ist das wirklich ALLES IT?“ fragt man sich da…

 

Von A wie Account bis Z wie Zip konnten die beiden Schüler-Praktikanten einen Einblick in die IT der CONACTIVE bekommen!

Für eine komplette Woche besuchten uns die beiden Brüder die gemeinsam das Robert Koch Gymnasium in Deggendorf besuchen. Unser Ziel war es, Ihnen einen Einblick in die verschiedensten Bereiche der IT zu bieten. Diese ist nämlich mehr als nur PCs betreuen 🙂

Von Programmierung über Anwender-Support, vom Zerlegen eines PCs bis zum Programmieren einer Batch Datei – so groß wie möglich sollte der Eindruck sein, was alles IT ist. Dabei waren beide äußerst interessiert und wissbegierig. „Es hat Spaß gemacht mit den Beiden“ sagte Bianca B. im Anschluss beim Abschlussgespräch am Freitag bei dem wir den Beiden auch noch einen kleinen Geschenkgutschein überreichten.

Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder^^ und danke auch an dieser Stelle das Ihr Euch die CONACTIVE ausgesucht habt.

 

Ihre CONACTIVE HR Crew

Zurück zur Übersicht