Lexware Case Study
Folgegeschäfte sind die bequemste Art zu wachsen. Wie erfolgreich Cross-Selling mit Lexware sein kann, mach das Deggendorfer IT-Systemhaus CONACTIVE vor.
In kurzer Zeit zum Silberpartner
Punkten mit Anwendersupport
Wie lukrativ das Lexware-Geschäft heute ist, zeigen die Zahlen. „Die Programmlizenzen machen knapp vier Prozent des Umsatzes aus, aber mit Support und Folgeaufträgen erzielen wir 25 Prozent“, erklärt Bauer. Der Kundenstamm ist um zehn Prozent gewachsen. Gut für den Cashflow ist der viertelstündlich abgerechnete Anwendersupport, auf den 80 Prozent der Anfragen entfallen: Wie erstelle ich die Lohnabrechnung mit Kurzarbeit? Ich bin im Homeoffice – wo sind meine Einstellungen? Die Mitarbeiter der CONACTIVE, selbst PowerUser von Lexware Financial Office, sind gut erreichbar, helfen den Anwendern, schulen Neulinge und geben Tipps, wie man die Lexware-Programme optimal nutzt. Das begeistert und bindet die Kunden ebenso wie die technischen Leistungen, zu der die Schnittstellenentwicklung zählt. Stefan Bauer kann stolz sein auf seine Idee: „Die zufriedenste Kundengruppe sind unsere Lexware-Kunden.“
Sie haben Fragen? – Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Mail. Unsere Lexware Berater stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Tel: 0991/371959-300
Mail: vertrieb@conactive.de
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